darauf freue ich mich


dies bleibt in schöner Erinnerung

das kleine format #35

die grosse Ausstellung mit den kleinen Formaten in der Villa Meier-Severini in Zollikon

Kunsthandwerk in Luzern, 2023

vom 29. September bis am 1. Oktober 2023, in der Kornschütte mitten in der Altstadt.                  

Tage für Kunst und Kunsthandwerk 23, Wangen-Brüttisellen

Samstag und Sonntag, 9. + 10. September 2023. Es nahmen 24 ortsansässige Künstlerinnen und Künstler, sowie KunsthandwerkerInnen teil. Die Vielfalt lädt zum Staunen ein. 
Schönen Dank für den Besuch

Formszene, Juni 23

Im Garten rechts vor der herrschaftlichen Villa Erlengut in Erlenbach, dank schönem Wetter,  konnten sich meine Bronzen im besten Licht präsentieren. Der Brunnen am Morgen und das Mobile am Abend fanden spezielle Beachtung. Danke für den Besuch 


Im März 23 in Zollikon, Villa Meier-Severini, Dufourstrasse 86Surprise: Die Ausstellung war vielschichtig und immer wieder "überraschend". Herzlichen Dank dem Team um Andrea Pfister.


Kunstausstellung in Wangen

Abstraktes, Figürliches, Geometrisches und auch Fantasievolles in den Räumen der alten Post in 8602 Wangen. Kurt Schilling mit seinen abstrakten, grossformatigen Bildern in Acryl und meine Bronzen haben sich wunderbar ergänzt.


Handwerkermarkt in Luzern

Am ersten Oktoberwochenende 22 konnte ich meine Skulpturen in der Kornschütte Luzern zeigen. Dies zusammen mit spannenden Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern. Schönen Dank für Ihr Interesse und die vielen tollen Gespräche. Gelernt habe ich auch viel. Zum Beispiel, dass man Bronze auch Warmschmieden kann. Nun gehe ich ans üben. In einem Jahr zeige ich dann die Resultate in Form von gegossenen und getriebenen Klangschalen. Sie werden es hören ;-)) . Auf Bald im Atelier oder an der nächsten Ausstellung. Siehe oben.



"luftgetragen"  eine Ausstellung 2022 mit der Gruppe Federleicht

Vier Tage in der alten Post in Wangen mit vielen interessierten Besuchern. Vielen Dank dafür. Der Erlös der verkauften Luft kommt dem Natur- und Vogelschutzverein Brüttisellen-Dietlikon-Wangen zu gute. Es sind Fr. 532.-- ; herzlichen Dank auch dafür. Für mich war die spezielle Attraktion der Brunnen im Brunnen auf dem Dorfplatz Wangen.

Über den folgenden Link lässt sich ein kleines Filmchen öffnen:https://youtube.com/shorts/TNf-hACKths
Der Kurier hat an prominenter Stelle berichtet:  https://kurier.leimbacherdruck.ch/


Art & Design in Gossau SG

Vor dem Werk 1 in Gossau. Am 26. März. 22 konnte ich wieder einmal, nach Pandemiebedingten Verschiebungen, an die Öffentlichkeit. Danke an Isabelle von Eventime für die tolle Organisation. Danke an alle interessierten Besucher für die guten Gespräche.

Freitags, 21.5.21 in Dietlikon

Im Atelier Kunst Plus in Dietlikon dürfen Kathrin Feddersen und ich als Gäste am Kunst Take Away mitmachen. Von 17 - 20 Uhr sind neben den spannenden Arbeiten von Gabriela Huldi und Maja Graf auch aktuelle Werke vom Kathrin zu sehen. Bei gutem Wetter läuft ein Brunnen mit Solarstrom.   Dorfstrasse 39, 8305 Dietlikon

mille feuille, Federleicht in Wangen

oder ein Haufen Zeugs mit der Gruppe Federleicht-4. Im August 20 konnten wir die alte Post in Wangen mit Bildern, Installationen und meinen Brunnen ausstaffieren.

Formszene, Erlenbach 19

Im Herbst, mit Wetterglück, konnte ich einen Teil des Parkes der Villa Erlengut bespielen.